Arbeit - Beruf - EDV / Kursdetails

Beschwerdemanagement

"Ein durchgegangenes Pferd kann man wieder einfangen, das gesprochene Wort nicht." (arabisches Sprichwort) In diesem Seminar lernen Sie spielend mit Reklamationen umzugehen, um sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben angemessen in Konfliktsituationen reagieren und lösungsorientiert agieren zu können. Als Grundlage hierfür dienen u. a. die Kommunikationsmodelle nach M. Rosenberg und Paul Wazlawick. Entdecken Sie die vier Menschentypen nach Tobias Beck, um zu erkennen, wer Ihnen gegenübersteht und welcher Typ Sie selbst sind. Ziel des Seminars ist es, den typischen Kreislauf eines Beschwerdegesprächs kennenzulernen und auf etwaige Situationen anwenden zu können.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung. In Kooperation mit der VHS Bergisch Gladbach.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-50080

Beginn: Sa., 05.11.2022, 09:30 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: VHS Bergisch Gladbach, Haus Buchmühle

Gebühr: 68,00 €


Datum
05.11.2022
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Buchmühlenstraße 12, VHS Bergisch Gladbach, Haus Buchmühle