Gesundheit / Kursdetails

Moving Inside Out - Bewegung neu erfahren

Im Berufsleben wird leider allzu oft unsere Wahrnehmung auf den Bildschirm verengt oder unser Fokus auf Kopfstrategien gelenkt. Was dabei leicht verkümmern kann, ist unsere Fähigkeit, die Welt mit allen Sinnen zu erfahren und sich dadurch selber zu spüren. Diese Fähigkeit wieder hervorzuholen und zu trainieren bedeutet auch, achtsamer, empfindsamer, kreativer und körperlich präsenter zu werden.

In diesem Sinne möchte die Kursleiterin in ihren Bewegungsworkshops ein Gespür und Bewusstsein für den Körper, seine natürlichen Impulse und die ihn umgebenden Dinge vermitteln.

Wie nehme ich beispielsweise die Kleidung auf meiner Haut wahr? Wie kann ich mich einer Bewegung hingeben und sie genießen? Wie erfahre ich mich selber als eingebettet in dem Raum, der mich umgibt?
Wie finde ich wahre Freude darin, mich mit dem Körper auszudrücken? Und wie lerne ich spielerisch, mich selbst, Alltagsgegenstände und mein Gegenüber als Quelle der Inspiration wahrzunehmen?

Entlang dieser Fragen sollen wohltuende, ganz unterschiedliche Körperübungen (zu begleitender Musik) dahin führen, sich auf natürliche Weise vom Alltagsstress zu befreien und das kreative Potential zu
entdecken, das in unserem Körper schlummert.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 21-30105

Beginn: Sa., 07.05.2022, 13:00 - 18:15 Uhr

Dauer: 2

Kursort: VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 7

Gebühr: 53,20 €


Datum
07.05.2022
Uhrzeit
13:00 - 18:15 Uhr
Ort
Schulstraße 15, VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 7
Datum
08.05.2022
Uhrzeit
10:00 - 15:15 Uhr
Ort
Schulstraße 15, VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 7