Kultur - Gestalten / Kursdetails

Joseph Beuys- Jeder ist ein Künstler

Joseph Beuys (1921 in Krefeld bis 1986 in Düsseldorf) hat als Zeichner, Bildhauer, Lehrer, Politiker, Aktivist, Aktions- und Installationskünstler die Kunst des 20. Jahrhunderts grundlegend verändert. Bis heute ist sein Einfluss in künstlerischen und politischen Diskursen spürbar. Sein 100. Geburtstag im Jahr 2021 bietet Anlass, sein komplexes Wirken und seine internationale Ausstrahlung neu zu entdecken, zu würdigen und kritisch zu befragen.
Der Eintritt in das Museum ist nicht im Entgelt enthalten und muss vor Ort gezahlt werden.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Bergisch Gladbach.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 11-20308

Beginn: Fr., 23.04.2021, 14:00 - 15:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Exkursion

Gebühr: 12,00 €

Exkursion


Datum
23.04.2021
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Exkursion