Brandschutz - Training und Selbsthilfe in besonderen Situationen

Wie lassen sich Brandgefahren erkennen und verhindern?
In welchen Räumen müssen Rauchwarnmelder installiert werden und wo ist es zusätzlich empfehlenswert?
Welcher Feuerlöscher ist der richtige für mich, wo wird er sinnvoll angebracht und wie ist er zu warten?
Wie verhalte ich mich im Brandfall?
Wie handhabe ich einen Feuerlöscher im praktischen Training?
Wie entsteht eine Fettexplosion und wie lässt sie sich verhindern?
Wie kann ich mich auf besondere Situationen vorbereiten (Sturm, Hochwasser, Starkregen, Ausfall von Infrastruktur usw.)
Das vermittelte Wissen wird in anschließenden praktischen Übungen angewendet. Im Besonderen das Löschen eines Übungsfeuers mit einem Übungsfeuerlöscher.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-109004

Beginn: So., 28.04.2024, 11:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Feuerwehr Rösrath

Gebühr: 20,00 €


Datum
28.04.2024
Uhrzeit
11:00 - 14:00 Uhr
Ort
Schillerstr. 2, Feuerwehr Rösrath