/ Kursdetails

Unseren 3. Lebensabschnitt genießen

Gesprächskreis für Frauen zwecks Vorbereitung und Gestaltung des Rentendaseins

Diese neue Lebensphase bringt viele Veränderungen mit sich. Tauschen wir uns darüber aus, wie wir diesen positiv begegnen, wie wir unseren Ruhestand gestalten und genießen. Wie nutzen wir unsere Zeit jenseits von familiären und beruflichen Pflichten? Wie gestalten wir unsere Partnerschaft, da beide nun zu Hause sind? Wie und wo finden Singles nette Menschen, worin finden wir den Sinn unseres Lebens, welches Lebenstempo passt zu uns? Was ist uns wirklich wichtig, was erfüllt uns in unserem Leben, wie viel Verantwortung wollen wir für uns und andere übernehmen? Kurz - wie nehmen wir unser Älterwerden an?

Annette Voigt, die Moderatorin, ist seit dem 1. März 2020 im (Un)-Ruhestand und hat nun endlich Zeit für ihre Ideen und Interessen. Ein Jahr lang bereitete sie sich auf ihr neues Leben als Rentnerin vor und führt jetzt das Leben, das sie sich immer wünschte.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 11-10768

Beginn: Sa., 29.05.2021, 15:00 - 17:15 Uhr

Dauer: 3

Kursort: VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 11

Gebühr: 31,50 €


Datum
29.05.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Schulstraße 15, VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 11
Datum
05.06.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Schulstraße 15, VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 11
Datum
12.06.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Schulstraße 15, VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 11